East Side Audio- Dein Carhifi Archiv

Nitro BPD 12

Nitro BPD12
1996

30cm Bandpass Subwoofer
Impedanz: 2x 4 Ohm
Bruttovolumen: 140 Liter
Gewicht: ca. 41,5Kg
Empfohlene Trennfrequenz: 50 – 80 Hz ab 12dB Oct.
Leistungsempfehlung: ab 2x 75W laut Car&Hifi
Maße: 82 x 37 x 46cm
Damaliger UVP 1996: 1000DM

Der Nitro BPD12 Bandpass Subwoofer war seiner Zeit ein ziemlich Monströser Subwoofer. Mit 140 Litern und fast 42Kg war er nicht unbedingt in jedem Fahrzeug einfach zu verstauen. Beliebt war er vor allem durch seinen damals extremen Tiefgang. Die Verarbeitung lies allerdings zu wünschen übrig. Dies hat man bereits an der Plexiglasscheibe welche mittig auf der Front montiert war gesehen. Dies wirkte eher nach einem Selbstbau als einem aus der Fabrik stammenden Massenprodukt. Auch die Bassreflexrohre waren lediglich vorne aus Kunststoff und wurden mit Papprohren verlängert.

Ausführlicher Testbericht in Car&Hifi 4/96: Absolute Spitzenklasse mit 85 Punkten