Orion 225 HCCA

1997
2-Kanal Endstufe

Made in USA
2x 25W RMS an 4 Ohm bei 12V
2x 50W RMS an 2 Ohm bei 12V
2x 100W RMS an 1 Ohm bei 12V
2x 200W RMS an 0.5 Ohm bei 12V
Maße: 320 x 215 x 56mm

– extrem laststabil bis 0.5 Ohm

Die 225 HCCA ist eine der legendären Endstufen schlecht hin aus den 1990er Jahren und zählte damals zur Absoluten Spitzenklasse. Preislich musste man damals 1160 Mark auf den Tisch legen und bekam ein Sahnschnittchen an Verstärkertechnik. Die Filter wurden bei dieser durch Steckmodule gesetzt welche mit 12dB arbeiteten. Mit der richtigen Kombination der Filter konnte man so mit 24dB Filtern und sogar Bandpassfilter erzeugen. Klanglich kann man hier nur ein Wort für die 225 HCCA nennen “Überragend”. Ein echtes Highend Produkt aus den 90ern. Heute bezeichnet man diese Endstufe gerne als “Cheater Amp” da mit immer geringerer Impedanz die Leistung deutlich zu nimmt sie aber offiziell damals nur mit 2x 25W RMS laut Hersteller angeboten wurde.