Phoenix Gold ZX 350

1997
2-Kanal Endstufe

2x 110W RMS an 4 Ohm bei 13,8V
2x 175W RMS an 2 Ohm bei 13,8V
1x 350W RMS an 4 Ohm gebrückt bei 13,8V
Maße: 300 x 210 x 51mm

– integrierte Aktivweiche mit 24dB Filterung von 30 – 600Hz als High & Lowpass
– LED Anzeige für Betriebsbereit, Überhitzung und Überlastung
– Triple Darlington Transistor Schaltung
– 1 Ohm Stereo stabil
– 2 Ohm gebrückt stabil
– vergoldete Anschlüsse

Die ZX 350 war ab mitte der 90er Jahre erhältlich und kostet damals nette 1200 Mark. Für diesen damals noch recht geringen Preis bekam man hier allerdings ein Gerät der absoluten Spitzenklasse. Klanglich ein wunderbares Gerät mit sehr warmen und angenehmen Klang. In Sachen Leistung gab es immerhin 350W RMS aus der ZX 350 was schon für so manchen Subwoofer als Antrieb mehr als ausreichend war. Durch Acrylfenster an den Seiten der Endstufe konnte man einen Blick ins Innere erhaschen.